Franz Masson, Broichstr.60, 53227 Bonn

Liebe Damen und Herren aus meinem Freundeskreis, Bekanntenkreis und Arbeitsumfeld,
liebe Wanderfreunde, Zechkumpane und Nachbarn.

Die politische Lage nehme ich zum Anlass, eine Bitte an euch zu richten:
Im Mai dieses Jahres finden in ganz Europa die Wahlen zum Europäischen Parlament statt.
Diese Wahlen sind sehr wichtig, weil sie als ein Signal verstanden werden, ob wir dieses
Europa überhaupt noch wollen. Welchen Kandidaten ihr auch immer  bevorzugt und
welche Partei ihr auch immer als die bessere anseht, geht auf jeden Fall bitte zur Wahl und
zeigt den Wahlkandidaten durch eine hohe Wahlbeteiligung, dass sie für eine bisher
einzigartig erfolgreiche Idee kämpfen und dass diese Idee verspricht, auch für unsere Zukunft
und die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder tragfähig zu sein.

Für diese Europawahl suche ich bis zum 1. Mai noch ein paar griffige Werbesprüche, die nicht
sehr viel länger als ein „tweet“ sein sollen (etwa 140 Zeichen) und die ich in meiner
lokalen Homepage www.unserfinkenberg.de  veröffentlichen kann.
Themenkreis: „Warum bin ich für Europa?“.
Schickt mir eure Ideen, nutzt eure eigenen Netzwerke und werbt für die Europa-Idee !
Mit der Einsendung eines Werbespruches nehmt ihr Teil an einem Wettbewerb.
Die Ergebnisse des Wettbewerbs werde ich hier ohne Namensnennung veröffentlichen.
 
Ein Jurist, ein Historiker und eine Studentin wählen aus euren Einsendungen
die besten Ideen aus.


Macht bitte mit und bindet alle Familienmitglieder und Sympathisanten mit ein.
Die Clanmitglieder in der Schweiz, im Elsass oder sonstwo in der Welt
sind ebenfalls eingeladen, mitzuspielen.
Denkt auch bitte an die Möglichkeit einer Briefwahl.

Eure Vorschläge schickt bitte möglichst bald an folgende E-Mail-Adresse: masson.bonn@netcologne.de

Viele liebe Grüße aus Bonn
Franz Masson
Dat Nr   Text
03.12 001   "Mein Europa hat viele verschiedene Sprachen, spricht aber mit einer Stimme.
Es hat unterschiedliche Traditionen, aber gemeinsame Werte.
Und es hat viele Meinungen, die letztlich zu einem Kompromiss führen."
03.12 002   Ein junger Spross aus Mut und Hoffnung,
gesetzt in die verbrannte Erde,
gepflegt in Frieden, bunt und frei,
auf dass aus ihm ein Garten werde,
der meinen Kindern Wiege sei.Der Baum der dieses Geistes Früchte trägt,
darf niemals selbstverständlich werden,
ist kein Besitz den man bemisst,
geteilt wird er ein Wald auf Erden,
der allen Enkeln Heimat ist.
03.13 003   Ich will Europa,
weil es die einzige Utopie ist, die für mich und meine Nachkommen
Frieden und Freiheit und Wohlstand zugleich
verwirklichen kann.
03.13 004   Europa hat die dichteste Vielfalt auf kleinstem Raum
und damit ist nur ein friedlicher Wettbewerb
eine Chance für die Zukunft
03.14 005   "Le Courage, el coraje, il coraggio:
Mehr Courage in Deutschland für die bunte Vielfalt Europas!" - Europäische Sprache zeigt,
wie nah wir uns kulturell sind und dennoch sind es auch die wunderbaren Unterschiede,
die uns  reisen lassen, neugierig machen und einen !
03.14 006   Europa.
Weil Nationalismus eine globalisierte Welt nicht voranbringt,
sondern sie in die Arme der Ängstlichen und Unweitsichtigen treibt.
03.15 007   Wir gehen wählen. Denn wir sind Europa.
Nicht vergessen: Sonntag, 26. Mai Wahl zum Europäischen Parlament
in Deutschland 2019
03.15 008   Hallo ihr! Hallo wir! Ein gemeinsames Europa ist unsere Zukunft.
Sonntag, 26. Mai Wahl zum Europäischen Parlament
 in Deutschland 2019
03.16 009   500 Millionen für ein modernes Europa!
Die einzige Chance für unsere gemeinsame Zukunft.
Wählt sie
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

zum Anfang

weiter

Info

unsere Demos

Aufruf.

Link-Liste

Anregung

 Europawahl